Senjou No Valkyria Gallian Chronicles

Senjou No Valkyria - Gallian Chronicles (Edelweiss)

  • RAW: http://www.tokyotosho.com/details.php?id=204419
  • Transscript: Die .ass Datei hab ich auf dem Rechner, sollte das Projekt angenommen werden kommt das Ganze bestimmt auf eine eigene Seite, wie bei den anderen Projekten oder? Ich werde die englischen Scripts dann auch weiterhin besorgen Quelle: http://www.ayako-fansubs.eu/
  • Übersetzer: Ich (also Edelweiss ^^)
  • Edit: Mensch gesucht :D

Bei Valkyria Chronicles geht es um das Land "Gallia", welches im Jahr 1935 EC vom Imperium überfallen wird. Gallia war bisher immer neutral, aber auf Grund seiner hohen Vorkommnisse an dem Mineral "Ragnit", welches als Kraftstoff für Fahrzeuge, elektrischen Strom und Medizin ist es aber ein Ziel für das Imperium geworden (dieses führt einen Krieg gegen die Föderation, einen losen Zusammenschluss verschiedener westlicher Demokratien). Im Mittelpunkt steht das Squad 7 der gallischen Miliz. Anführer dieses Squads sind Welkin Gunther und Alicia Melchiott, zwei Einwohner der Grenzstadt "Bruhl", die dem Imperium als eine der ersten Städte Gallias zum Opfer fällt. Angetrieben von dem Wunsch ihre Heimat zu befreien ziehen sie mit weiteren, den Milizen beigetretenen, Zivilisten in dem Kampf. Doch auf dem Schlachtfeld stehen sie einer Valkyria entgegen, einem angehörigen einer legendären Rasse…
So, das war meine Beschreibung des Animes ^^ Screenshots findet ihr hier: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5159
Das Spiel war schon super, ich bin auch ein riesengroßer Fan (daher auch mein Nick ;-) ). Die Story und deren Verlauf kann einen sowohl zum lachen, als auch zum weinen bringen (im positiven Sinne). Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für den Edit finden würde :-)

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License